Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Snowboarder stürzte in Tirol in Gletscherspalte

Auch ein Notarzt wurde alarmiert (Symbolbild)

© APA/BARBARA GINDL

Urlauber konnte am Pitztaler Gletscher unverletzt geborgen werden.

Ein 34-jähriger deutscher Snowboarder stürzte am Samstag im Skigebiet Pitztaler Gletscher (Bezirk Imst) in eine Gletscherspalte: Er blieb in etwa fünf Meter Tiefe auf einer Schneebrücke hängen. Passagiere der nahe gelegenen Wildspitzbahn hatten den Vorfall beobachtet und alarmierten die Einsatzkräfte.

Der Urlauber war von der Bergstation der Wildspitzbahn abgefahren und hatte auf einer Seehöhe von rund 3.350 Meter die ausgeschilderte Piste verlassen, um im Tiefschnee weiter zu fahren. Dabei geriet er in steiles, vereistes Gelände und rutschte ab.

Der Snowboarder wurde von der Bergrettung Innerpitztal sowie der örtlichen Pistenrettung unverletzt aus der Spalte geborgen. Im Einsatz standen außerdem ein Notarzthubschrauber sowie der Polizeihubschrauber und Einsatzkräfte der Alpinpolizei Imst.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.