Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Snowboarderin krachte in ein Pistengerät und starb

Erschütternder Unfall Mittwochnachmittag im Skigebiet von Mayrhofen im Tiroler Zillertal: Wie die Bergbahnen berichten, prallte eine Snowboarderin in ein Pistengerät und starb. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist vorerst noch nicht geklärt. 

„Wir sind zutiefst erschüttert über diesen Vorfall“, reagierten die Verantwortlichen der Mayrhofner Bergbahnen in einer ersten Stellungnahme.  Noch muss die genaue Unfallursache von der Alpinpolizei erhoben werden. 

Als erste Information gaben die Bergbahnen bekannt, dass die Snowboarderin gegen 14.45 Uhr im oberen Bereich der Piste 11 am Horberg in Mayrhofen unterwegs war und dabei mit einem entgegenkommenden Pistengerät kollidierte. Die Verunglückte wurde an Ort und Stelle erstversorgt. Die Reanimationsversuche des verständigten Notarztes blieben allerdings erfolglos. Die Snowboarderin verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Begleiter der Wintersportlerin steht unter Schock und musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Weitere Erhebungen sind im Gange.