Austria

Sommertheater zwischen Corona-Angst und fehlenden Ausfallsgagen

Festivals

Viele Festivals wurden heuer wegen der Pandemie abgesagt – das sehen manche, die ihr Programm diesen Sommer durchziehen, kritisch

Foto: David Anselgruber

La forza del destino hätte am Samstag beim Festival Operklosterneuburg Premiere gefeiert, und auch wenn er schon Mitte Mai abgesagt hat, schaut Intendant Michael Garschall dieser Tage doch "aufs Wetter". Anders wäre es aber nicht gegangen: Proben mit 130 Beteiligten vom Orchester bis zum Backstagepersonal wären unter Auflagen wie Tests logistisch nicht zu bewältigen gewesen, und finanziell hätte sich die dünnere Besetzung im Publikum nie gerechnet.

Football news:

Suarez machte 9 von 24 Pässen und zog im Spiel mit den Bayern vom Mittelfeld ab
Manchester United hat die Auswärtspartie für die Saison 2020/21 vorgelegt
Ferdinand über die Barça-Zucht: Böse. Sie sind immer noch auf Oldtimer angewiesen
Inter will Perisic zurückholen, auch wenn Conte im Team bleibt. Der FC Bayern hofft, den Spieler für knapp 20 Millionen Euro zurückzukaufen
Rudi Garcia über die Chancen von Lyon im Spiel gegen City: die Viertelfinals haben gezeigt, dass auch die Favoriten gewinnen können
ZSKA Moskau hat mit Fuchs einen 5-Jahres-Vertrag vereinbart. Der Transfer wird auf 7 bis 10 Millionen Euro geschätzt
Ferdinand über Messi bei Barça: will er angesichts der Ergebnisse und des Spiels der Mannschaft bleiben? Hat er Zeit zu warten?