Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Sonnige Woche, aber klirrend kalt am Morgen

Am Montag ziehen von Nordosten her einige ausgedehnte Wolkenfelder durch und die Sonne kommt erst am Nachmittag wieder öfter zum Vorschein. Es bleibt aber in den meisten Regionen niederschlagsfrei, lediglich ganz im Westen könnten gegen Abend und in der Nacht auf Dienstag nochmals einige Schneeflocken auftauchen. Tageshöchsttemperaturen: minus vier bis plus vier Grad.

Der Dienstag wird ein ruhiger und sonniger Wintertag. Nur vereinzelt gibt es Frühnebelfelder, am ehesten inneralpin und im Süden. Am Nachmittag könnten im Nordosten mitunter Wolkenbänke auftauchen. Frühtemperaturen: minus 17 bis minus fünf Grad, Tageshöchstwerte: etwa minus drei bis plus drei Grad.

In weiten Teilen des Landes scheint am Mittwoch die Sonne. Ein paar Nebelfelder machen sich aber inneralpin, am Bodensee sowie auch in südlichen Beckenlagen bemerkbar und auch im Osten Österreichs können zunächst ein paar tiefe, hochnebelartige Wolkenschichten durchziehen. Im Tagesverlauf zeigt sich dann aber auch in den zunächst noch trüben Regionen öfter die Sonne. Die Höchsttemperaturen entsprechen etwa jenen des Vortags.

Strahlender Sonnenschein kündigt sich für Donnerstag an, in vielen Regionen ist es sogar wolkenlos. Nur inneralpin und in südlichen Beckenlagen machen sich zunächst ein paar Nebelfelder bemerkbar, aber auch diese lichten sich tagsüber. Der Wind aus Ost bis Südost frischt im Bergland und im Osten mäßig, teils auch lebhaft auf und lässt es so noch kälter wirken. Frühtemperaturen: minus 16 bis minus vier Grad, Tageshöchstwerte: minus zwei bis plus vier Grad.

Mit schwachem Hochdruckeinfluss bleibt es am Freitag voraussichtlich überwiegend sonnig, allerdings können von Süden her zeitweise ein paar harmlose Wolkenfelder über den Himmel ziehen. Frühtemperaturen: minus 15 bis minus vier Grad, Tageshöchstwerte: minus drei bis plus vier Grad.