Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Steiermark: Vergewaltigung von 15-Jähriger angezeigt

Der Burgenländer muss für vier Jahre ins Gefängnis

Symbolbild

© APA - Austria Presse Agentur

Der 31-jährige Verdächtige bestreitet den Vorwurf. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Eine 15-Jährige aus der Oststeiermark hat bei der Polizei eine Vergewaltigung nach einer Oktoberfest-Veranstaltung angezeigt. Das Mädchen war nach dem Besuch des Fests mit dem Taxi nach Hause gefahren. Sie hatte sich den Weg mit einem 31-jährigen Mann geteilt. Dieser dürfte dann mit dem Mädchen ausgestiegen sein, danach kam es offenbar zu den sexuellen Übergriffen gegen den Willen der 15-Jährigen. Die Polizei bestätigte auf APA-Anfrage die Anzeige. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Das Mädchen hatte bereits am 17. September das Oktoberfest nahe ihrer Heimatstadt besucht und organisierte sich nach 3 Uhr ein Taxi. Der 31-Jährige wollte mit ihr zusammen das Taxi nutzen, um ebenfalls in die Stadt zu kommen. Als die 15-Jährige dann bei ihr zu Hause ausstieg, soll es zur Vergewaltigung gekommen sein. Die Jugendliche zeigte den 31-Jährigen unmittelbar danach an. Er wurde wenige Tage später ausgeforscht und festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Graz bestätigte, dass der Mann in der Justizanstalt Graz-Jakomini in Untersuchungshaft sitzt. Der Afghane bestreitet die sexuellen Übergriffe.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.