Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

SV Ried besiegt Vorwärts Steyr nach 0:2 noch 3:2

Tag der Generalprobe: Bevor auf die Kicker der SV Guntamatic Ried am kommenden Samstag im ÖFB-Cup-Viertelfinale beim Wiener Sport-Club der Pflichtspielauftakt der Frühjahrssaison wartet, steht heute noch ein Testspiel-Doppel für das Team von Trainer Christian Heinle auf dem Programm: Um 11 Uhr war zum Auftakt Zweitligist Vorwärts Steyr der Gegner. Der Oberhaus-Klub setzte sich mit 3:2 durch. 

Obwohl die Innviertler zur Pause 0:2 nach Gegentoren der Steyr-Kicker Oliver Filip und Alem Pasic zurückgelegen waren, konnten die Wikinger die Partie letztendlich 3:2 gewinnen. Christoph Monschein hatte nach einem schönem Ball in die Tiefe auf 1:2 verkürzt, Kingsley Michael erzielte mit einem schönen Freistoßtreffer außerhalb des Sechzehners den 2:2-Ausgleich. Im Finish durfte Josef Weberbauer sogar noch das 3:2 bejubeln.

Bei den Riedern kam im ersten Test des heutigen Tages hauptsächlich die zweite Garnitur zum Einsatz. Um 14.30 Uhr kann man im zweiten Vorbereitungsspiel gegen St. Pölten wohl mit jener Mannschaft rechnen, die auch in der kommenden Woche starten könnte. Nicht dabei sein wird wie berichtet Kapitän Marcel Ziegl: Der 30-Jährige musste das gestrige Freitags-Training aufgrund neuerlich aufgetretener Knieprobleme abbrechen. 

Die Ried-Aufstellung gegen Vorwärts Steyr: Wendlinger; Weberbauer, Gragger, Lackner, Wießmeier; Beganovic, Madritsch, Michael, Kronberge; Chabbi, Monschein. Ersatz: Krizek, Gabric, Mayer, Leodolter, Rossdorfer (alle Junge Wikinger Ried)

Das Testspiel gegen St. Pölten (ab 14.30 Uhr) im Livestream: