Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Tirol: Bewusstlose vor herannahendem Zug gerettet

Einfahrender Zug wurde vom Lokführer noch rechtzeitig gestoppt

© Kurier/Franz Gruber

Polizist und Helfer hoben Leblose von den Gleisen.

Eine 20-Jährige ist am Donnerstag auf einem Bahnsteig in Steinach am Brenner, Bezirk Innsbruck-Land) in Tirol offenbar aufgrund von Kreislaufproblemen ohnmächtig geworden und kopfüber auf das rund ein Meter darunterliegende Gleis gestürzt. Dort blieb sie bewusstlos liegen. Ein Polizist sowie ein Passant rannten daraufhin zu der 20-Jährigen und retteten sie vor einem herannahendem Zug.

Bremsmanöver

Der Lokführer hatte die Situation ebenfalls erkannt und sofort eine Notbremsung eingeleitet, berichtete die Polizei. Er konnte den Zug rund fünf bis sechs Meter vor dem Ort des Vorfalls anhalten. Verletzt wurde niemand.

Die 20-Jährige wurde zur Abklärung mit der Rettung in das Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert. An der Rettungsaktion war auch noch eine Polizistin sowie weitere Passanten beteiligt. Ihnen wurde die 20-Jährige übergeben und sie zogen sie auf den Bahnsteig zurück.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.