Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Tränen-Interview: Ashton Kutcher über gesundheitliche Probleme

New York City Marathon

Ashton Kutcher sprach über seine Erkrankung und den Herzsstillstand seines Bruders.

Ashton Kutcher hatte zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wie er bereits im August verriet, litt der zweifache Vater an einer Autoimmunerkrankung, die seine Lebensqualität erheblich minderte. 

Ashton Kutcher: "Habe Glück, dass ich noch lebe" 

"Vor zwei Jahren hatte ich diese seltsame, sehr seltene Form von Vaskulitis, die mein Sehvermögen, mein Gehör und meinen Gleichgewichtssinn beeinträchtigte", erzählt Kutcher damals in der Survival-Show "Bear Grylls - Die Challenge". "Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder sehen kann, ich weiß nicht, ob ich jemals wieder hören kann, ich weiß nicht, ob ich jemals wieder laufen werde können", seien Gedanken gewesen, sie ihn damals geplagt haben. Es habe etwa ein Jahr gedauert, um von den Symptomen befreit zu werden. Über seinen Leidensweg sagte der 44-Jährige: "Ich habe Glück, dass ich noch lebe." 

Vaskulitis ist ein Oberbegriff für unterschiedliche Formen von Entzündungen von Blutgefäßen. Vaskulitiden verursachen oft Schmerzen an Gelenken oder Muskeln, können auch zu Gelenkschwellungen führen und werden den rheumatischen Erkrankungen zugeordnet.

Kutcher: Heilung dauerte ein Jahr

Jetzt hat sich Ashton Kutcher abermals zu seiner Erkrankung geäußert und auch über den Herzstillstand seines Zwillingsbruders Michael Kutcher gesprochen. Die beiden Brüder waren für ihr erstes gemeinsames Interview zu Gast in der Sendung "The Checkup With Dr. Agus" von Paramount Plus.

"Ich war nicht mehr imstande zu laufen und konnte plötzlich nichts mehr sehen", erinnerte sich Kutcher in der Sendung an seine gesundheitlichen Probleme. Dem "Tod von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen" würde alles verändern, sagte der Ehemann von Mila Kunis. Mittlereile habe er sich vollständig von der Krankheit erholen können. Aber es habe ein Jahr gebraucht, um "alles wieder aufzubauen." 

Kutcher über Herzsstillstand seines Bruders

Mit Tränen in den Augen sprach der "Two And A Half Men"-Star laut dem US-Magazin People auch über den Moment, als sein Bruder wegen eines Herzstillstands im Spital war. Kutchers Zwillingsbruder wurde mit einer Zerebralparese geboren, wie Ashton Kutcher bereits 2003 enthüllte. Die Erkrankung hat ihre Ursache in einer Fehlbildung im Gehirn und geht mit Bewegungsstörungen und einer Muskelsteife einher. Aufgrund seiner Erkrankung musste sich Michael Kutcher einer Herztransplantation unterziehen. In einem Moment sah es aber so aus, als würde er nicht überleben.

"Also kommt mein Vater, holt mich ab und es ist so...", erinnerte sich Kutcher. "Wir gehen jetzt zu deinem Bruder, und ich fühle nichts, ist in Ordnung", sagte der Schauspieler, von seinen Emotionen überwältigt. Im Krankenhaus folgte der große Schock, als Michael einen Herzsstillstand erlitt. Die Linie auf dem EKG-Gerät, welche die Herz-Aktivität darstellt, sei plötzlich flach geworden.

"Dann haben sie mich gepackt und rausgebracht, und ich hab gedacht: Was zur Hölle passiert hier?", so Kutcher, der in diesem Moment des Interviews die Hände seines Bruders ergreift, während sich Michael die Tränen aus den Augen wischt. 

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.