Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Transferknüller: Marco Meilinger geht zu Vöcklamarkt in die Regionalliga

Seit Sommer ist der linke Mittelfeldspieler Marco Meilinger vereinslos. Zuletzt stand der 31-Jährige beim SCR Altach unter Vertrag und wurde von anderen Medien mit Oedt in Verbindung gebracht.

Die Entscheidung ist aber jetzt für den Regionalligaverein Vöcklamarkt gefallen. Das bestätigt Omer Tarabic, der sportliche Leiter der Vöcklamarkter, auf eine Anfrage der OÖN. „Wir sind extrem glücklich, dass sich Marco Meilinger für die Union Vöcklamarkt entschieden hat. Die Verhandlungen waren sehr angenehm und unkompliziert. Wir waren uns relativ rasch einig“, sagt Tarabic. Angenehm für Meilinger ist die relativ kurze Anreise. Der ehemalige Profi-Kicker wohnt in Seekirchen am Wallersee. „Marco Meilinger möchte jetzt den Weg nach seiner Profikarriere einschlagen, bei uns hat er dazu die perfekten Möglichkeiten“, sagt Tarabic und fügt hinzu: "Meilingers Vertrag läuft über den Sommer hinaus. „Wir planen langfristig mit ihm." 

Abstiegskampf in der Regionalliga 

Die Erfahrung und Qualität von Meilinger können die Hausruckviertler gut gebrauchen. Die Mannschaft hat nach 15 Spielen lediglich 13 Punkte auf dem Konto und befindet sich als Tabellenzwölfter im Abstiegskampf. Ein weiteres Signal setzte Vöcklamarkt diese Woche auch mit der Vertragsverlängerung von Torhüter Wolfgang Schober. Der 33-Jährige mit Bundesliga- und Zweitligaerfahrung, der bereits seit 2015 in Vöcklamarkt spielt, hat seinen Vertrag um drei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Auch Marcel Rohrstorfer (27), der schon 301 Pflichtspiele für Vöcklamarkt absolvierte, bleibt dem Verein treu. Er verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.