Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Transporter mit radioaktiver Ladung verunglückt

(Bild: dapd)

Ein Transporter mit radioaktivem Material an Bord ist Mittwochfrüh auf der Westautobahn bei Allhaming in Oberösterreich verunglückt. Der Fahrer wurde verletzt. Die drei geladenen Fässer wurden im Laderaum zwar verschoben, es kam aber zu keinem Austritt von Strahlung.

Der 25-jährige Lenker aus Wien war aus ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Sein Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt. Die radioaktive Ladung war laut Polizei ordnungsgemäß gesichert. Worum es sich bei dem Gefahrengut der Klasse 7 (UN 2915, F 18) genau handelt, war nicht bekannt.

 OÖ-Krone

OÖ-Krone