Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Überschwemmungen: Auckland im Ausnahmezustand

© @MonteChristoNZ via REUTERS/Twitter @MonteChristoNZ

Die Zahl der Todesopfer stieg auf vier. Es wurde der regenreichste Tag aller Zeiten gemessen. Weitere Unwetter in Sicht.

Neuseelands größte Stadt Auckland steht weiterhin wegen der tödlichen Flutkatastrophe unter dem Ausnahmezustand. Ministerpräsident Chris Hipkins, der noch nicht einmal eine Woche im Amt ist, beschrieb die Auswirkungen der Überschwemmungen in der Stadt als "beispiellos" in der jüngsten Vergangenheit.

Die Zahl der Todesopfer stieg auf vier. Heftige Regenfälle haben die Nordinsel des Landes he. imgesucht und Erdrutsche, Sturzfluten und zerstörte Straßen verursacht.

Der regenreichste Tag aller Zeiten

Der Freitag war der regenreichste Tag aller Zeiten, bei dem in der 1,6 Millionen Einwohner zählenden Stadt Niederschlagsrekorde gebrochen wurden: Am Flughafen von Auckland fielen in den 24 Stunden bis 9 Uhr am Samstag 249 mm, was den Höchstwert von 161,8 mm aus dem Jahr 1985 übertraf.

© Bild: DUANE MOYLE via REUTERS

Weitere Unwetter in Sicht

Der nationale Wetterdienst MetService warnte vor weiteren Unwettern am Sonntag und Montag auf der Nordinsel, auch in Auckland. Trotzdem teilte Air New Zealand mit, dass die internationalen Flüge der Fluggesellschaft von und nach Auckland am Sonntagmittag (Ortszeit) wieder aufgenommen werden würden.

Der Flughafen war am Freitag für Inlands- und Auslandsflüge geschlossen worden.

© Bild: @MonteChristoNZ via REUTERS/Twitter @MonteChristoNZ

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.