Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Unentschieden für enttäuschende Deutsche und junge Italiener

Hungary vs. Germany

06/11/2022

Remis-Abend in der Nations League: Ungarn kann gegen Deutschland überraschen. England bleibt in der Neuauflage des EM-Finales torlos.

Bei der EM brachten die Ungarn mit einem 2:2 Deutschland an den Rand des frühen K.o. Auch in der Nations League tat sich der Favorit schwer.

Nagy hatte aus einem Abstauber bereits nach sechs Minuten für großen Jubel in Budapest gesorgt. Drei Minuten später landete ein Traumpass von Schlotterbeck bei Hofmann, der zum 1:1 traf.

Starke Torhüter

Wie beim überraschenden Heimsieg gegen die Engländer konnte Ungarn mithalten. Chancen auf beiden Seiten hielten die Top-Goalies Gulacsi und Neuer. Die beste hatte Hofmann, der allein vor dem Leipzig-Tormann noch abspielen wollte (72.).

Nur wenig vom Wembley

Im Parallelspiel war nicht mehr so viel vom EM-Finale zu sehen, weil Europameister Italien sein Team großflächig umbaut und verjüngt.

Gewinnen konnten die Engländer wieder nicht. In Wolverhampton endete die Neuauflage vom Wembley-Endspiel 0:0.

FBL-NATIONS-LEAGUE-ENG-ITA

© Bild: APA/AFP/OLI SCARFF / OLI SCARFF

Die zuletzt starken Niederländer wurden in Gruppe 4 beinahe von den Polen überrascht, konnten zu Hause aus einem 0:2 aber immerhin noch ein 2:2 machen.

Pech hatte Bulgarien bei der Anreise zum Spiel in Georgien: Einer der beiden Team-Busse war in einen schweren Unfall verwickelt, der am Kopf verletzte Nedelew musste operiert werden.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.