Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Urlauber stürzte in Tirol 100 Meter in den Tod

Symbolfoto (Bild: FEST Klagenfurt)

Symbolfoto

(Bild: FEST Klagenfurt)

Schreckliche Tragödie rund um einen 50 Jahre alten Niederländer in Tirol! Der Mann dürfte am Samstag bei einer Tour rund 100 Meter über eine steile Rinne abgestürzt sein. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Nach einer großangelegten Suchaktion konnte der 50-Jährige am Sonntagnachmittag in einer Rinne im Bereich des Gallreiderschrofens im Gemeindegebiet von Gschnitz (Bezirk Innsbruck-Land) entdeckt werden. Für ihn kam aber leider jede Hilfe zu spät.

Auch Hunde im Sucheinsatz
„Der Niederländer stürzte nach derzeitigen Ermittlungsstand bereits am Samstag zwischen der Kalkwand und der Ilmspitze rund 80 bis 100 Meter in die Tiefe“, heißt es seitens der Polizei. Im Einsatz standen die Bergrettung Steinach mit zwölf Mann, vier Bergrettungssuchhunde, drei Alpinpolizisten, die Drohne der Polizei und der Hubschrauber des BMI (Libelle).