Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Verdächtiger schießt auf Polizisten: WEGA-Einsatz!

Am Nachmittag schrillten bei der Polizei in Wien-Penzing die Alarmglocken. Laut ersten Informationen war ein tobender Mann zunächst bewaffnet durch die Hernstorferstraße gerannt. Als er die eintreffenden Streifenwagen bemerkte, flüchtete er in eines der Häuser. Dort soll der Verdächtige mindestens drei Schüsse auf die Polizisten abgegeben haben.

Hinter Mülltonnen versteckt
Glücklicherweise wurde keiner der Beamten getroffen. Der Serbe flüchtete zunächst und verschanzte sich in einer Garage in der Felbigergasse. Die WEGA rückte an und konnte den Verdächtigen - er hatte sich hinter einigen Mülltonnen versteckt - stellen. Angesichts der polizeilichen Übermacht ließ sich der Mann schließlich widerstandslos festnehmen.

Die genauen Hintergründe der Tat - laut „Krone“-Informationen soll der Mann wegen Liebeskummers ausgerastet sein - werden nun von den Ermittlern erhoben. Auch gilt es zu klären, wie der Verdächtige in den Besitz der Schusswaffe gekommen war.