Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Video: Jugendliche surften über Canal Grande in Venedig

Symbolbild

© Getty Images/Istockphoto/Razvan/Istockphoto

Der Bürgermeister sucht nun nach den Burschen und verspricht ein Abendessen mit ihm als Belohnung für Hinweise.

Ein vom Bürgermeister Venedigs, Luigi Brugnaro, auf Twitter veröffentlichtes Video sorgt aktuell für helle Empörung in der italienischen Lagunenstadt. Auf dem Video sind zwei Jugendliche zu sehen, die Mittwochfrüh inmitten von Gondeln und Vaporetti mit motorisierten Surfbrettern über den Canal Grande sausten.

Brugnaro und die Stadtpolizei versuchen nun herauszufinden, wer die beiden Burschen sind.

"Bestrafen"

"Ich bitte alle, uns zu helfen, die beiden Jugendlichen zu identifizieren, damit wir sie bestrafen können. Wir brauchen dringend mehr Befugnisse für die Bürgermeister in Sachen öffentliche Sicherheit. Denjenigen, die die beiden identifizieren, lade ich zum Abendessen ein", schrieb Brugnaro.

Die Gemeinde betreibt seit Jahren eine Aktion, die die Besucher dazu aufruft, sich in der Stadt respektvoll zu verhalten. "EnjoyRespectVenezia" lautet der Slogan der Kampagne, die Touristen über Verbote informiert und nützliche Informationen über die Stadt liefert.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.