Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Vollbrand im Ortszentrum: Mehrere Häuser evakuiert

Aus bislang ungeklärter Ursache brach gegen 4.45 Uhr der Brand in dem unbewohnten Wirtschaftsgebäude aus. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Haus bereits im Vollbrand. Die Flammen griffen auf die Holzkonstruktion eines benachbarten Wohnhauses über, zudem sorgte die enorme Hitzeentwicklung dafür, dass bei einem weiteren Wohnhaus der Balkon und die Holzverschalung zu brennen begannen. 

Die Bewohner der betroffenen und umliegenden Häuser mussten evakuiert werden, darunter auch die Gäste eines nahe gelegenen Hotels. Von den Anwohnern kam niemand zu Schaden, allerdings wurde laut Polizei ein Feuerwehrmann verletzt, als er von einer Leiter stürzte. Nach der Versorgung durch die Notärztin wurde er ins Krankenhaus Zams gebracht. 

Brandermittler nehmen Arbeit auf
Am Vormittag gelang es den Einsatzkräften schließlich, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten aber noch an.  Insgesamt standen 180 Feuerwehrleute aus sechs Ortschaften im Einsatz.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, müssen nun Ermittler der Polizei klären. Weil die Arbeiten andauerten, blieb die Ortsdurchfahrt durch den Ortsteil Stuben am Vormittag zunächst für den gesamten Verkehr gesperrt.