Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Waldbrand am Semmering: Suche nach Verursachern

Gefordert waren am Donnerstag Einsatzkräfte der Feuerwehr in Niederösterreich: Am Wolfsbergkogel im Bezirk Neunkirchen hatte ein Waldstück zu brennen begonnen. Verursacht wurde das Feuer offenbar durch ein illegal entzündetes Lagerfeuer. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Die Unbekannten dürften nach Angaben der Polizei am Mittwochabend in der Nähe des „20-Schilling-Blicks“ trotz geltender Waldbrandverordnung mit einem mitgebrachten Scheitholz ein Grillfeuer entzündet haben. Danach dürften sie das Feuer gelöscht und in diesem Bereich genächtigt haben. Am Morgen danach „brach wahrscheinlich rund um die Feuerstelle ein Brand aus, sodass die unbekannten Täter fluchtartig die Schlafstelle verlassen haben“, hieß es weiter.

Zeugen bemerkten das Feuer und schlugen Alarm, Einsatzkräfte löschten den Brand mit mitgebrachten Wasserkanistern.

Die Polizei bittet nun um Hinweise auf die Täter unter der Nummer 059133-3359.