Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Wiener (23) nach Raubüberfällen festgenommen

Im Bezirk Neunkirchen ist am Montagabend ein 23-jähriger Wiener festgenommen worden, dem zwei vollendete Raubüberfälle und eine versuchte derartige Tat zur Last gelegt werden. Drei Beamte wurden bei Anhalteversuchen verletzt. Von einem Schusswaffengebrauch war ebenfalls die Rede. 

Gegen 18 Uhr soll der Verdächtige eine Trafik in Aspang-Markt heimgesucht haben. Es blieb beim Versuch eines Überfalls. Danach folgten zwei Geschäfte in der Gemeinde. Verletzt wurde niemand. Der Täter flüchtete samt Beute mit einem Pkw, berichtet Polizeisprecherin Manuela Weinkirn.

Keine Verletzten bei Anhalteversuchen
Im Zuge der Alarmfahndung mit mehreren Polizeieinheiten kam es zu Anhalteversuchen, denen sich der Lenker widersetzte. Einem Beamten soll er über den Fuß gefahren sein. Zwei Kollegen mussten sich später durch Sprünge zur Seite retten. Nicht zuletzt wurde ein Dienstwagen touchiert. Von einem Schusswaffengebrauch war ebenfalls die Rede. Dabei wurde niemand verletzt.

Festgenommen wurde der Wiener schließlich nach etwa einer Stunde in Grimmenstein, ebenfalls im Bezirk Neunkirchen. Tatort- und Raubgruppe des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen übernommen.