Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

WM-Viertelfinale live: So steht es bei Niederlande gegen Argentinien

TOPSHOT-FBL-WC-2022-TRAINING-ARG

© APA/AFP/JUAN MABROMATA / JUAN MABROMATA

Entweder platzt für Superstar Messi oder den dreifachen Vize-Weltmeister der Traum vom ersten WM-Titel.

Lionel Messi oder das Oranje-Team - für einen endet die historische Mission bei der Weltmeisterschaft in Katar frühzeitig. Im aufgeladenen Viertelfinal-Schlager zwischen den Niederlanden und Argentinien am Freitag (20 Uhr/live ORF 1) in Lusail platzt entweder für den argentinischen Superstar oder den dreifachen Vize-Weltmeister der Traum vom ersten WM-Titel in der zweiten K.o.-Runde.

Messi ist auf einer Mission. Der 35-Jährige ist sechsfacher Weltfußballer, hat mit seinen ehemaligen Club FC Barcelona alles gewonnen, was es im Clubfußball zu gewinnen gibt, ist U20-Weltmeister 2005, Olympiasieger 2008 und hat im vergangenen Jahr mit der Copa America den ersten großen Triumph mit der "Albiceleste" gefeiert. Der WM-Titel fehlt noch, Katar ist seine letzte Chance. "Es wird keine weitere Weltmeisterschaft mit Lionel Messi geben. Jetzt oder nie", sagte er.

Das Aufeinandertreffen zwischen den Niederlanden mit dem ältesten Coach des Turniers und Argentinien mit dem jüngsten Teamchef dieser WM (Lionel Scaloni, 44) ist ein Duell mit viel Geschichte. Bereits zum sechsten Mal treffen die Niederlande und Argentinien bei einer WM aufeinander. 1978 und 2014 setze sich Argentinien durch, 1998 im Viertelfinale (2:1) und 1974 (4:0) gewannen die Niederlande, das Gruppenspiel 2006 endete torlos - es war Messis erster WM-Einsatz von Beginn an, 17 Jahre war er damals alt.

In Katar spielen die Niederländer auch gegen eine der größten und lautesten Fanscharen bei dieser WM. Auch das Lusail Stadium dürfte am Freitag wieder fest in der Hand der sangesfreudigen "Hinchas" sein, die auch maßgeblich zu Messis Wohlbefinden beitragen. "Ganz Argentinien wäre am liebsten hier", sagte er. Die 1.400 Fans aus den Niederlanden werden im fast 90.000 Zuschauer fassenden Stadion klar unterlegen sein.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.