Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Wohnhaus in Flammen: Bewohnerin (67) im Spital

Der Sachschaden im Wohnhaus ist groß. (Bild: zoom.tirol)

Der Sachschaden im Wohnhaus ist groß.

(Bild: zoom.tirol)

Weil sich plötzlich starker Rauch ausbreitete, wurde eine 67-jährige Hausbewohnerin in Längenfeld (Tirol) am Freitagabend aus dem Schlaf geschreckt. Ihr Wohnzimmer stand in Flammen! Die Frau musste ins Spital gebracht werden. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

Gegen 22.45 Uhr brach das Feuer aus. Die 67-Jährige hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits schlafen gelegt, doch die starke Rauchentwicklung ließ sie wieder hochschrecken. „Das Wohnzimmer, das mit Holzbrettern verkleidet war, stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Brand“, teilte die Polizei mit.

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehren verhinderte, dass die Flammen auf das restliche Haus übergreifen konnten. Trotzdem entstand durch das Feuer und den Rauch erheblicher Sachschaden an dem Wohnhaus.

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehren verhinderte, dass sich die Flammen ausbreiteten. (Bild: zoom.tirol)

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehren verhinderte, dass sich die Flammen ausbreiteten.

(Bild: zoom.tirol)

Weil sie Rauch bemerkte, rief die Hausbewohnerin die Feuerwehr. (Bild: zoom.tirol)

Weil sie Rauch bemerkte, rief die Hausbewohnerin die Feuerwehr.

(Bild: zoom.tirol)

Frau bei Schwester untergebracht
Die Besitzerin musste indes wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Zams eingeliefert werden. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, dürfte ein technischer Defekt eines älteren Flachbildfernsehers den Brand ausgelöst haben. Durch das Feuer und den Rauch wurde das Wohngebäude erheblich beschädigt, es ist derzeit nicht bewohnbar. „Die 67-Jährige wurde vorübergehend bei ihrer Schwester untergebracht“, heißt es seitens der Beamten.