Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Besser gehts nur dem eigenen Gewissen Uli H.»: Bayern-Fans wüten wegen WM-Aussagen gegen Hoeness

«Besser gehts nur dem eigenen Gewissen Uli H.»

Bayern-Fans wüten wegen WM-Aussagen gegen Hoeness

Mit seinem Anruf letzten Sonntag trifft Bayern-Legende Uli Hoeness (70) einen Nerv bei den eigenen Fans. Am Freitag folgt die heftig Antwort aus dem Fanblock.

1/5

Kurz nach dem Anpfiff gegen Bayern Leverkusen ist im Bayern-Fanblock dieses Anti-Hoeness-Transparent zu sehen.

Katar ist schon lange das Reizthema schlechthin zwischen den Bayern-Fans und Ehrenpräsident Uli Hoeness. Wenn der 70-Jährige wie am letzten Sonntag in der TV-Sendung «Doppelpass» den WM-Austragungsort verteidigt, provoziert er automatisch eine Reaktion beim eigenen Anhang.

Und diese fällt während des Freitagsspiels gegen Bayer Leverkusen (4:0) unmissverständlich aus. «Staatsbesuche, Trainingslager, Tausende Tote für WM-Jubel... Besser gehts nur dem eigenen Gewissen Uli H.!», steht auf einem Transparent im Fan-Block geschrieben.

Die Ultras in der Südkurve forderten schon an der letzten Mitgliederversammlung die Klub-Bosse dazu auf, die Partnerschaft mit dem Golf-Staat – Qatar Airways gehört zu den wichtigsten Bayern-Sponsoren – zu beenden. Trotz Menschenrechtsverletzungen und miserablen Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen hat Hoeness das Katar-Engagement stets verteidigt, so auch letzte Woche mit einem spontanen Anruf im «Doppelpass» von «Sport1».

«Durch die WM und das Engagement des FC Bayern in der Golfregion werden die Arbeitsbedingungen besser werden und nicht schlechter. Das einzige Land in der Region, wo es wirklich besser wird, weil diese Diskussionen stattfinden, ist Katar», sagte Hoeness. (cmü)

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

5

0

0

0

6

0

0

0

7

0

0

0

8

0

0

0

9

0

0

0

10

0

0

0

11

0

0

0

12

0

0

0

13

0

0

0

14

0

0

0

15

0

0

0

16

0

0

0

17

0

0

0

18

0

0

0