Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Blerim Dzemaili nach Hearts-Sieg: «Das war der beste FCZ dieser Saison»

Blerim Dzemaili nach Hearts-Sieg

«Das war der beste FCZ dieser Saison»

Zürich legt in der Regenschlacht von St. Gallen gegen Heart of Midlothian vor. FCZ-Star Blerim Dzemaili ist nach der Leistungssteigerung nun auch fürs Rückspiel in Schottland zuversichtlich.

1/6

Zürcher Jubel im St. Galler Exil: Meister FCZ legt in den Europa-League-Playoffs gegen Heart of Midlothian vor.

Matthias Dubach

Gegen Winterthur in der Liga Flop, in den Europa-League-Playoffs gegen Heart of Midlothian top. Der FCZ ändert in vier Tagen sein Gesicht komplett. Torschütze Blerim Dzemaili sagt nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel gegen die Schotten: «Manchmal braucht es eine solche Ohrfeige, wie sie das Winterthur-Spiel für uns war.»

Zürich zeigt sich in allen Belangen verbessert. Beim Engagement, der Aggressivität in den Zweikämpfen, bei den Ideen auf dem Spielfeld. «Letzten Sonntag war der FCZ nicht mehr wiederzuerkennen. Wir wussten, dass nun eine Reaktion kommen muss», sagt Dzemaili. «Was wir heute geleistet haben, war der beste FCZ dieser Saison. Wir hatten viel Spielfreude, viele qualitativ gute Spieler auf dem Feld und uns viele Chancen erarbeitet.»

Knappes Polster fürs Rückspiel

Das Problem: Viele Torchancen lässt der Meister liegen. Die beiden herrlichen Zürcher Tore durch Adrian Guerrero und Dzemaili fallen nach schottischen Abwehrpatzern. Wieviel der knappe Ein-Tore-Vorsprung nächsten Donnerstag in Edinburgh wert ist, wird erst das Rückspiel zeigen.

Dzemaili: «Klar, die Chancen für mehr Tore waren da. Wir müssen auf den letzten Metern besser abschliessen. Aber dass wir viele Chancen hatten, zeigt, dass wir gut gespielt haben.»

Die FCZ-Legende versichert, dass man nun diesen Schwung aus dem Europacup nun fürs Cupspiel am Sonntag in Cham mitnehmen muss. Und dann folgt nächste Woche der Einzug in die Europa-League-Gruppenphase?

Dzemaili ist nach dem Hinspiel in St. Gallen zuversichtlich für den heissen Tanz auswärts bei den Hearts: «Es wird in Edinburgh ein ganz anderes Spiel. Aber wenn wir alles geben, sind wir die bessere Mannschaft. Mit unserem Charakter und unserer Persönlichkeit werden wir es heimbringen!»

Credit Suisse Super League

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

5

0

0

0

6

0

0

0

7

0

0

0

8

0

0

0

9

0

0

0

10

0

0

0