logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo
star Bookmark: Tag Tag Tag Tag Tag
Switzerland

Buschbrände in Australien: Jetzt regnet es Rüebli für die Wallabys

Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis? feedback@20minuten.ch Story

Australien kämpft seit Monaten gegen Riesenbrände. Eine 50'000 Jahre alte Technik könnte Katastrophen dieses Ausmasses künftig verhindern. Alle News im Ticker.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wissen der Urvölker

    Schon seit Anbeginn der Feuer habe ich gedacht, was heute in der Überschrift steht. Urvölker, in Australien sind es die Aborigines haben seit jeher Techniken wie man Brände frühzeitig erkennt, oder im Falle eines Brandes mit diesen umgeht. So werden bei Ausbruch von Feuer auf einer Fläche gegenüberliegend ebenfalls kontrolliert Feuer entfacht. Diese Taktik hat immer gut funktioniert da Feuer immer Brennbares braucht und mit dieser Methode nimmt man genau das und verhindert womöglich so grössere Brandflächen. Fakt ist, Feuer hat es in Australien schon immer gegeben.

  • Nicht mehr ernst zu nehmen,. echt

    Die USA könnte da eventuell helfen,. (könnte) Denn sie besitzen den Welt-grössten Feuerlöschflugzeug der Welt! Hierbei handelt es sich um eine Umgebaute Boing, der Supertanker "The Spirit of John Muir" und hat eine Tragkraft von 74 Tonnen Wasser mit einer Flugweite von 7400 Kilometern! Warum der Oberhaupt der Australier dies nicht einfordert? ach ja,. habs fast vergessen, er hat ja momentan nichts besseres zu tun als auf Hawaii mit der Familie Urlaub zu machen und die 15 000 Dollar Einsatzkosten wohl auch nicht in Frage kommen!!!!

  • Zustimmender

    Was den respektvollen und nachhaltigen umgamg mit der Natur betrifft, können wir noch so manches erlernen von den Urvölkern dieser Erde. Allem voran das die Gier selbstzerstörerisch ist. Wie ein Virus das sich verbreitet bis der Wirt Stirbt. Nur um dann selber zu verenden.

  • Back Burning

    Back Burning wurde sehr kontrolliert durch die lokalen Feuerwehren jeweils gemacht und hat erfolg. Doch leider haben verschiedene Parteien in VIC & NSW aus der Linken und Grünen Richtung, dieses Back Burning verboten um die Nature zu schützen. Mit einem risigen Erfolg !

  • Wissen muss mans

    Ist ja nichts neues, das wird in den USA auch gemacht um grosse Brände zu verhindern.

Themes
ICO