Switzerland

Fussballblog Zum Runden Leder: Geniale Gelatine

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.

Geniale Gelatine

Herr Winfried am Mittwoch den 12. August 2020

Das Runde Leder präsentiert Ihnen die Lösung für all ihre Frisurprobleme!

Es ist Hochsommer, die Temperaturen bringen Sie alle zum Schwitzen und spätestens in der Pause um 9 Uhr beginnen sich auf der Stirn Schweissperlen zu bilden. Diese vermehren sich bekanntlich rasch und greifen eher früher denn später die sorgfältig aufgetragene Gelmasse in Ihrem Haar an. Und Sie kennen das Spiel: die Haare haben letztlich immer das Nachsehen – die fein hergerichtete Frisur ist dahin.

Sind Ihre Nerven strapaziert? Das muss nicht länger sein! Wir kennen die Lösung – und wer könnte es besser vormachen als der YB-Meistertrainer. Gerry Seoane weiss, welches Wundermittel das richtige ist: Auch bei über 40 Grad auf dem Kunstrasengrund im Wankdorf ist er stets topfrisiert. Führen Sie sich zur Erinnerung Gerrys Haarpracht zu Gemüte:

Bild: Keystone / Alessandro Della Valle

Und jetzt kommen wir zu dem seltenen Produkt, welches die Haare so schön beieinander hält. Achtung: Die Auflage ist limitiert.

Bild: Gerrys Haargel GmbH

Damit haben Sie unbegrenzten Haarspass. Auf Anfrage meldet der Hersteller, man sei zurzeit ausverkauft – die hohen Temperaturen machten sich auf dem Markt deutlich bemerkbar. Womöglich haben Sie im informellen Sektor mehr Glück. Auf dem Online-Marktplatz ricardo.ch war neulich ein Exemplar für SFr. 1898.– erhältlich.

Und übrigens leisten wir mit dieser Investigativ-Reportage auch die Antwort auf eine Frage, die neulich in den Kommentarspalten eines bekannten Fussball-Fachforums heiss diskutiert wurde.

« Zur Übersicht

Football news:

Real kann für Mbappé rund 100 Millionen Euro zahlen, wenn er seinen Vertrag bei PSG nicht verlängert
Flick über den UEFA-Supercup: wir müssen das beste Spiel zeigen, wenn wir die Trophäe gewinnen wollen. Auf uns wartet ein schwieriges Spiel
Der mazedonische Journalist ärgerte sich, dass er nicht mit Mourinho sprechen konnte. José kam zurück und versprach ein Foto für seinen Verstorbenen Vater
Die Rücklagen stiegen auf 400 Millionen Euro. Er wird für Barça unter der Nummer 22 spielen, der FC Barcelona hat angekündigt, dass Mittelfeldspieler Ansu Fati in die Stammmannschaft wechselt. Wie die Pressestelle des Klubs mitteilt, stiegen die Rücklagen von 170 auf 400 Millionen Euro. Fati wird in der Saison 2020/21 für den FC Barcelona unter der Nummer 22 spielen, die zuvor Mittelfeldspieler Arturo Vidal gehörte, der zu Inter Mailand wechselte
Flick über Götze: ich habe seit meiner Zeit in der Nationalmannschaft Viel mit ihm gesprochen, aber der FC Bayern denkt nicht an einen Vertrag mit ihm
Immobile über Lewandowski: Stolz, dass er gewonnen hat - er war immer mein Idol. Lazio-Stürmer Ciro Immobile Sprach von einem Goldenen Schuh, den er für die Saison 2019/20 erhielt. Ich bin sehr stolz darauf, Lewandowski mit einem zwei-Tore-Vorsprung gewonnen zu haben. Er war immer mein Idol
Atletico hat einen Vertrag mit Torreira vereinbart. Für einen Transfer müssen die Madrilenen Herrera verkaufen: Arsenal-Mittelfeldspieler Lucas Torreira steht kurz vor einem Wechsel zu Atlético Madrid. Der 24-jährige Uruguayer habe mit dem Madrider Klub die Vertragsbedingungen vereinbart, berichtete der Journalist Fabrizio Romano. Eine Einigung zwischen den Klubs ist noch nicht erreicht: für den Transfer von Atlético muss erst der Mittelfeldspieler Héctor Herrera verkauft werden