Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Grosse Sorge um Box-Legende: Mike Tyson sitzt im Rollstuhl

Grosse Sorge um Box-Legende

Mike Tyson sitzt im Rollstuhl

Schwere Rückenprobleme zwingen Mike Tyson (56) in den Rollstuhl. Der ehemalige Box-Champion sieht sein «Verfallsdatum» schon näher kommen, wie er selbst sagt.

1/6

Mike Tyson wurde am Dienstag am Flughafen von Miami im Rollstuhl gesichtet.

Grosse Sorgen um Mike Tyson! Der jüngste Weltmeister in der Geschichte des Schwergewichts-Boxen wurde am Dienstag am Flughafen von Miami im Rollstuhl gesichtet. Trotz seines schlechten Zustands liess sich Tyson mit einem Gehstock in der Hand für Selfies ablichten.

Wie die britische Zeitung «Daily Star» schreibt, leidet Tyson unter Schmerzen am Ischiasnerv im unteren Rückenbereich. Wegen chronischen Rückenproblemen war der 56-Jährige vor zwei Jahren schon einmal zwei Wochen ans Bett gefesselt.

Wie schlimm es um die Gesundheit von «Iron Mike» wirklich steht, ist unklar. Vor einigen Tagen soll er sich während eines Spaziergangs auf einem Stock abgestützt haben. Und letzten Monat sagte er in seinem Podcast «Hotboxin' with Mike Tyson»: «Natürlich werden wir alle eines Tages sterben. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich diese kleinen Flecken auf meinem Gesicht und ich sage: ‹Wow. Das ist mein Verfallsdatum, das sich nähert. Sehr bald.›»

Tysons gesundheitliche Probleme kommen nicht von ungefähr. Schon als aktiver Boxer hat er seinen Körper nie geschont, ging neben den Schlägen seiner Gegner auch keiner Party aus dem Weg. Immer wieder erzählte er von seiner Drogen-, Sex- und Alkoholsucht. Ein Lebensstil, der nun seinen Tribut zu fordern scheint. (cmü)