Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Interview-Serie Heimat: «Die Schweizer müssen der SVP dankbar sein»

Interview-Serie Heimat«Die Schweizer müssen der SVP dankbar sein»

Mark Bamidele, Chef von Diaspora TV, findet es nicht falsch, dass er einst aus der Schweiz ausgeschafft wurde. Seiner neuen Heimat fühlt er sich trotzdem verbundener als seinem Herkunftsland Nigeria – abgesehen von einer Benachteiligung.

Hier am Köniz-Kreisel fühlt er, was Heimat bedeutet: Mark Bamidele, Chef von Diaspora TV, dem Internetsender, der die ausländische Bevölkerung in der Schweiz informiert. 

Hier am Köniz-Kreisel fühlt er, was Heimat bedeutet: Mark Bamidele, Chef von Diaspora TV, dem Internetsender, der die ausländische Bevölkerung in der Schweiz informiert. 

Foto: Nicole Philipp

Wir stehen hier am Kreisel mit dem Schriftzug Köniz. Warum bedeutet genau dieser Ort Heimat für Sie?

Wenn ich von anderswo nach Köniz zurückkehre, spüre ich immer bei diesem Kreisel, dass ich jetzt zu Hause bin. Ich wohne in Köniz, seit ich in der Schweiz bin. Zuerst in der Asylunterkunft, heute mit meiner Familie in der Nähe des Kreisels. Er symbolisiert für mich Konstanz: Rundherum ändert sich alles stetig, in meinem Leben, in Köniz, aber der Kreisel bleibt gleich.