Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Keine Worte dafür, was wir fühlen»: Ex-Slalom-Ass ist erstmals Mama geworden

«Keine Worte dafür, was wir fühlen»

Ex-Slalom-Ass ist erstmals Mama geworden

Anderthalb Jahre nach ihrem Rücktritt hat Ex-Skifahrerin Bernadette Schild Grund zur Freude. Ende Juli ist Söhnchen Samuel zur Welt gekommen.

Süsse Nachrichten aus dem Ski-Zirkus.

Die ehemalige Skifahrerin Bernadette Schild (32) ist zum ersten Mal Mutter geworden. Auf Instagram teilt die Österreicherin einen Schnappschuss, wie sie mit ihrem Söhnchen Samuel nach Hause kommt. «Keine Worte der Welt können beschreiben, was wir gerade fühlen!», schreibt Schild dazu und verrät auch gleich, dass der Kleine bereits am 29. Juli das Licht der Welt erblickte.

Erst wenige Wochen zuvor konnte Schild den sechsten Hochzeitstag mit ihrem Mann und ehemaligen Trainer Armin Wierer feiern, nun schwelgen die beiden im Baby-Glück. Und erhalten ganz viele Glückwünsche aus dem Ski-Zirkus.

Unter dem Foto gratulieren Schilds ehemalige Konkurrentinnen Tina Weirather, Frida Hansdotter, Ragnhild Mowinckel oder Resi Stiegler. Auch Felix Neureuther und ihre Ex-Teamkollegen Anna Veith, Michaela Kirchgasser und Hannes Reichelt schliessen sich an.

Acht Podestplätze aber kein Sieg

Die Technik-Spezialistin erklärte im März 2021 ihren Rücktritt. Nachdem Schild im Dezember 2020 zum zweiten Mal innert 14 Monaten einen Kreuzbandriss erlitten hatte, traute sie sich eine Rückkehr auf die Piste nicht mehr zu.

«Ich habe den Skirennsport immer geliebt (manchmal mehr, manchmal vielleicht etwas weniger), aber die letzten zwei Jahre haben nicht mehr so viel Spass gemacht», erklärte sie damals. «Meine Knie sind zwar mittlerweile wieder ganz gut, aber ich glaube nicht, dass ich wieder so gut Ski fahren kann wie früher.»

In ihrer Karriere stand Schild im Weltcup achtmal auf dem Slalom-Podest (zweimal Zweite, sechsmal Dritte). Nur einen Sieg konnte sie nie feiern. (bir)