Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Letztes Jahr Hochwasser, jetzt fast kein Wasser – die Extreme der Aare in Bern

Video: watson/nico bernasconi, fabian welsch, sina alpiger

Sina Alpiger
Nico Bernasconi
Fabian Welsch

Der Sommer 2021 war gezeichnet von Dauerregen und Unwettern. Das führte zu Hochwasser und Überschwemmungen. Ganz im Gegenteil zu diesem Jahr: Es ist heiss und trocken – die Wasserstände von Seen und Flüssen sind seit Monaten auf einem Rekordtief.

Als die Aare letztes Jahr überschwemmt war, hatte sie einen Wasserabfluss von bis zu 560 Kubikmeter pro Sekunde. Aktuell sind es gerade einmal 127 – fast 4.5 Mal weniger. Wie das aussieht, siehst du im Video.

Video: watson/nico bernasconi, fabian welsch, sina alpiger

Für mehr Aare und mehr Hitze, hier entlang:

«Nico, so klein war er noch nie» – zu Besuch beim Gfrörli Club Bern

Video: watson

Zoo Zürich – Pflegende springen in Tierbecken

Video: watson/sal

Aaresurfer Nico – warum das wenig mit «Hang Loose» zu tun hat

Video: watson/nfr

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

twint icon

Historische SBB-Plakate: Die schönsten Sujets der Schweiz

1 / 22

Historische SBB-Plakate: Die schönsten Sujets der Schweiz

quelle: wikicommons / public domain

Salome mischte sich unter die Appenzeller – und jodelte sich ins Aus

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

Vier der acht an Diphtherie erkrankten Personen im Bundesasylzentrum (BAZ) in Bern konnten aus der Isolation entlassen werden. Der Gesundheitszustand der noch in Isolation verbleibenden Asylsuchenden ist gut.