Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Lichtblick für HCD-Verteidiger nach Hirnerschütterung: Paschoud bekommt sechswöchigen Tryout-Vertrag

Lichtblick für HCD-Verteidiger nach Hirnerschütterung

Paschoud bekommt sechswöchigen Tryout-Vertrag

Claude Paschoud schaffte das Comeback nach einer langwierigen Hirnerschütterung. Nun kann sich der Verteidiger beim HCD weiter unter Beweis stellen – in einem sechswöchigen Tryout.

Seit vier Jahren konnte Claude Paschoud keine ganze Saison mehr durchspielen. Ein Puck traf ihn im November 2018 hart am Ohr – und löste eine schwere Hirnerschütterung aus. Der HCD-Verteidiger arbeitete tapfer an einer Rückkehr, doch zwei Comeback-Versuche 2019 und 2020 scheiterten.

Das führte dem 28-Jährigen vor Augen, dass es nicht mehr nur um den Spieler, sondern auch um den Menschen geht. Für eine Rehabilitation reiste er nach Phoenix (Arizona) und trainierte auf einem Campus, auf dem sich auch NFL-Stars von Hirnerschütterungen erholen. Der Aufwand lohnte sich: Nach eineinhalb Jahren Verletzungspause gab Paschoud im letzten April sein Comeback im Playoff-Viertelfinal gegen die Lakers. Und war überglücklich.

Doch sein Vertrag endete nach der letzten Saison. Nicht aber Paschouds Wille und sein Wunsch, weiterzuspielen. Er machte das HCD-Sommertraining mit, ging mit der Mannschaft aufs Eis – und hat sich nun bei den Davosern einen sechswöchigen Tryout-Vertrag ergattert.

Das heisst, er wird die ersten Champions-League-Spiele mit den Bündnern bestreiten sowie die alle weiteren Testspiele. Danach wird die Situation neu beurteilt.

National League

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

5

0

0

0

6

0

0

0

7

0

0

0

8

0

0

0

9

0

0

0

10

0

0

0

11

0

0

0

12

0

0

0

13

0

0

0

14

0

0

0