Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mit Hochsprung dennoch zufrieden: Kälin verliert Führung im Siebenkampf

Mit Hochsprung dennoch zufrieden

Kälin gibt Führung im Siebenkampf ab

Neun Europameisterschaften in neun Sportarten und Schweizer Athletinnen und Athleten sind mittendrin. Mit dem Ticker zu den European Championships in München bleibst du auf dem Laufenden.

Siebenkämpferin Kälin mit zweiter Disziplin zufrieden
Annik Kälin (22) verliert in der zweiten Disziplin des Siebenkampfs die Gesamtführung. Im Hochsprung überspringt die Bündnerin mit der gelben Startnummer die 1,74 Meter im ersten Versuch. Bei der nächsten Stufe, drei Zentimeter höher, reisst sie dreimal. Dennoch sagt Kälin zu SRF: «Ich bin mega zufrieden, konnte ich die 1,74 bringen.» Ihr Siebenkampf-Konto wächst auf 1993 Punkte an. Die Führung ist natürlich weg, unter anderem weil Nafissatou Thiam (Be) 1,98 Meter überspringt und damit EM-Rekord aufstellt.

Schweizerin out im Tischtennis
Rachel Moret (32) scheitert im ersten Spiel der K.o-Runde an der Ungarin Georgina Pota nach Sätzen 3:4. In der Gruppenphase gewann die Waadtländerin beide ihrer Spiele.

Drei Halbfinal-Einzüge über Hürdenrunde
Die beiden Schweizerinnen Annina Fahr (56,16 s) und Yasmin Giger (56,69 s) überstehen die Vorläufe über 400 m Hürden, Fahr sogar mit persönlicher Bestzeit! Bei den Männern kommt Julien Bonvin (49,41 s) weiter. Out dagegen sind Nahom Yirga (51,55 s) und Dany Brand (50,30 s).

Sieg und Niederlage für Schweiz im Sand
In der Vorrunde gewinnt das Duo Nina Brunner/Tanja Hüberli die Partie gegen die Spanierinnen Soria Gutierrez/Gonzalez Racero in zwei Sätzen 21:14, 21:15. Damit erreichen die Schweizerinnen die Achtelfinals auf direktem Weg. Eine Niederlage gibts dagegen für Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré gegen die Holländerinnen Katja Stam/Raisa Schoon (17:21, 17:21). Für sie geht es damit in den Sechzehntelfinals weiter.

Schweizerin holt Führung im Siebenkampf
Starke Leistung von Annik Kälin (22) zum Siebenkampf-Auftakt: Die Bündnerin stellt in der ersten Disziplin, den 100 m Hürden, die Bestzeit aller Athletinnen auf! Die 13,23 Sekunden bringen ihr 1090 Punkte. Damit führt Kälin mit neun Punkten vor Noor Vidts (26, Be). Die zweite Disziplin, der Hochsprung, startet um 11.35 Uhr.

Weitere EM-News im Ticker