Switzerland

Moderne Wohnwelt mit Industriecharme

Das ehemalige Industrieareal Walzmühle in Frauenfeld im Kanton Thurgau wird mit Lofthäusern und Wohnungen neu belebt.

Das Bad in einer der Loftwohnungen auf dem Frauenfelder Walzmühleareal zeigt, wie sich der industrielle Charakter mit modernem Ambiente verbindet.

Das Bad in einer der Loftwohnungen auf dem Frauenfelder Walzmühleareal zeigt, wie sich der industrielle Charakter mit modernem Ambiente verbindet.

Foto: Timo Kellenberger

Das Walzmühleareal ist eines der bedeutendsten Industrieareale im Kanton Thurgau, dazu eines mit einer bewegten Geschichte. Um 1830 als Getreidemühle erbaut, dienten die Gebäude später einer Schnupftabakfabrik und dann der Herstellung von Aluminiumwaren. Schliesslich fiel das Gelände für längere Zeit in einen Dornröschenschlaf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Götze hat Inter Beckham abgelehnt. Mario will in Europa spielen
Tonali wechselt nach dem Ende der Europa League zu Inter Mailand
Gasperini arbeitete bei Juventus (nur mit der Jugend) und Inter (nach 5 spielen entlassen), aber der große für ihn war Atalanta
Parejo und Koclen sind von Valencia nach Villarreal gegangen
Koke: Der Sieg gegen Liverpool hat uns gut beeinflusst. Es ist nicht einfach, zweimal den Europameister und den a-Ligisten zu schlagen
Giovane Elber: Lewandowski ist jetzt besser als Messi. Lionel ist ein Genie, aber in diesem Jahr ist Robert unerreichbar
In Minsk verhaftet Leiter der belarussischen Tribüne. Max, wir beide