Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Musical-Premiere mit den Hits vom Trio Eugster: «Oh läck du mir!» begeistert Monika Kaelin

Musical-Premiere mit den Hits vom Trio Eugster

«Oh läck du mir!» begeistert Monika Kaelin

Super Stimmung bei der Premiere vom Musical «Oh läck du mir», das das Schaffen des legendären Trio Eugsters würdigt.

1/13

Die Veranstalter: Christoph Bürge (l.) mit Freddy Burger und dessen Gattin Isabella Recker.

Das war ein Hit! Am Samstag feierte das Musical «Oh läck du mir!» Premiere im Zürcher Theater 11. Vergnüglich bringt es die Hits des legendären Trio Eugsters zurück ins Gedächtnis. In der Hauptrolle: die frühere TV-Moderatorin Susanne Kunz (44). «Es war höchste Zeit, das Trio Eugster mit seinen grossartigen Liedern zu würdigen», sagt Veranstalter Freddy Burger (76). Das Trio sei schliesslich die erste «Boygroup» der Schweiz gewesen.

In den 70er-Jahren feierten die Brüder Alex (85), Vic (82) und Guido (1936–2021) mit witzigen Ohrwürmern wie «Ganz de Bappe», «Oh läck du mir» und «Dä söll emal choo!» als Trio Eugster riesige Erfolge. Sie verkauften mehr als zwei Millionen Tonträger, hatten mit «Iischtiige bitte!» sogar eine eigene TV-Show. «Die drei Eugster-Brüder haben eine Epoche geprägt», sagt Entertainerin Monika Kaelin (67). «Es ist wunderbar, jetzt eine Art Reise zurück in jene Zeit zu machen.»

Erfolgsautor Charles Lewinsky (76) hat die Bühnenproduktion von «Oh läck du mir» verfasst. Und die kommt beim Publikum riesig an: «Einzigartig», sagt Schauspielerin Heidi Maria Glössner (78). Und auch der Urheber einiger der wiederbelebten Hits, Alex Eugster, ist begeistert vom Musical: «Ich komme aus dem Staunen fast nicht mehr heraus.»