Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nach Belästigungsvorwürfen: Bühnen Bern unter Druck

Nach BelästigungsvorwürfenBühnen Bern unter Druck

Wieso keine Kündigung? Das ist die grosse Frage im Belästigungsfall bei Bühnen Bern. Expertinnen ordnen ein. 

Die in der Presse geäusserten Vorwürfe von Tänzerinnen, belästigt worden zu sein, haben Bühnen Bern bestürzt. 

Die in der Presse geäusserten Vorwürfe von Tänzerinnen, belästigt worden zu sein, haben Bühnen Bern bestürzt. 

Foto: Getty Images

Seit Tagen dominieren Vorwürfe von Übergriffen bei Bühnen Bern die Schlagzeilen: Der Probenleiter des Ballettensembles hat mehrere Tänzerinnen verbal sexuell belästigt. Da er sich aber seit einer Probezeit «tadellos» verhalten habe, wurde er nach einer Verwarnung im Haus weiterbeschäftigt. Der Wahrheitsgehalt neuer Vorwürfe gegen ihn, die Tänzerinnen der «Zeit» zugespielt haben, wird aktuell intensiv von Bühnen Bern abgeklärt.