Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nations League: Schweiz – Portugal: Blitzstart! Die Schweiz geht früh in Führung

Zum Hauptinhalt springen

Nations League: Schweiz – PortugalBlitzstart! Die Schweiz geht früh in Führung

Drei Niederlagen in Serie, den Abstieg vor Augen: Das Schweizer Nationalteam will im letzten Länderspiel vor der Sommerpause Wiedergutmachung.

Schweiz

Schweiz

1 : 0

Portugal

Portugal

8. Minute

Mal wieder ein Vorstoss von Leao, Omlin kann seine Hereingabe gerade noch abfangen.

5. Minute

Und die wird richtig gefährlich, aber Pepes Kopfball wird gerade noch geblockt. Vom Mitspieler, wie es aussieht.

4. Minute

Das Tor scheint Portugal nicht gross zu schocken, gefühlt haben sie seit dem Anstoss noch nicht verloren. Jetzt gibt es einen Eckball.

1. Minute

TOOOOOOR FÜR DIE SCHWEIZ! Ja hoppla, was für ein Start. Einmal jenseits der Mittellinie, Shaqiri schickt Widmer in Richtung Grundlinie, dessen Flanke findet den Kopf von Seferovic, der ganz präzis in die untere Ecke trifft. Und im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Portugal zählt es dieses Mal.

Bei der portugiesischen Hymne wird es bereits laut. Ja, es hat schon nicht nur Schweizer Fans hier in Genf.

So, die Spieler laufen ein, das Stadion ist sehr gut gefüllt – langsam kann die Partie los gehen.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Die Schweiz braucht langsam aber sicher Punkte, wenn sie in der obersten Nations-League-Klasse bleiben will.

Im letzten Spiel gegen Portugal funktionierte die Defensive ja nicht besonders gut, dennoch will der Schweizer Nationaltrainer den Fokus nicht nur aufs Verteidigen legen. Im SRF sagt Murat Yakin, dass er sich gerade von den Aussenstürmern Embolo und Shaqiri viele Impulse erhofft.

Bei den Portugiesen geht das schon etwas einfacher:

Haben Sie noch einen Moment Geduld? Dann können Sie sich hier das Aufstellungsvideo anschauen. Viel Spass.

Und noch für alle, die sich das Video nicht bis zum Schluss anschauen wollen:

Omlin; Widmer, Akanji, Elvedi, Rodriguez; Freuler, Xhaka, Sow; Shaqiri, Seferovic, Embolo.

Hallo und herzlich willkommen zur vierten Nations-League-Partie der Schweiz in den letzten elf Tagen. Mögen Sie noch? Haben Sie noch Energie und Nerven? Respekt! Dann geht es Ihnen besser als beispielsweise Cristiano Ronaldo, der von seinem Nationaltrainer freigestellt wurde, ebenso wie Joao Moutinho und Raphael Guerreiro. Verständlich, denn was gibt es schon unnötigeres, als ein Länderspiel Anfang Juni? Nun, ein Länderspiel Mitte Juni! Und dennoch: freuen wir uns auf eine hoffentlich attraktive Partie.

Fehler gefunden? Jetzt melden.