Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nun also doch: Stefan Küng verlängert bei seinem französischen Team

Nun also doch

Stefan Küng verlängert bei seinem französischen Team

Die Zeichen standen auf Abschied, jetzt die Kehrtwende: Stefan Küng (28) verlängert bis Ende 2025 bei Groupama-FDJ.

Zumindest kritisch waren die Äusserungen über eine Zukunft von Stefan Küng bei seinem aktuellen Rennstall. «Es gibt Dinge, die bei Groupama-FDJ nicht optimal sind, wir wollen in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen», sagte Küng-Manager Olivier Senn Mitte Juli. Und Stefan Küng selber legte seine Verhandlungsposition offen: «Ich hoffe, dass das Groupama-FDJ noch nachzieht – sonst geht mein Weg an einem anderen Ort weiter.»

Seine Worte wurden offenbar erhört. Am Donnerstagmittag trifft aus Frankreich die offizielle Meldung des World-Tour-Teams ein, dass Küng seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat. In der Mitteilung lässt der Thurgauer verlauten: «Das Team zählt auf mich in der Rolle des Kapitäns, aber ich werde auch Freiheiten haben auf Etappen bei Rundfahrten und Klassikern. Wir haben ein starkes Team für Klassiker.»

Der Thurgauer fährt seit fast vier Jahren für das FDJ-Team, bei dem auch Stars wie Thibaut Pinot, Arnaud Démare und David Gaudu unter Vertrag stehen. (str)