Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Oberkörper voran in den Sand: Dreispringer vergeigt EM-Sprung komplett

Oberkörper voran in den Sand

Dreispringer vergeigt EM-Sprung komplett

Dem Dreispringer Jesper Hellström gelingt im Final der Dreispringer an der EM nur wenig. Ein Sprung versaut er dermassen, dass er einen Köpfler in den Sand macht.

1/4

Dem Dreispringer Jesper Hellström gelang im Final der EM nur wenig.

Jesper Hellström (27) macht sich an den European Championships in München zur Lachnummer. Der Schwede startet im Final der Dreispringer. Als er bei seinem zweiten Anlauf zum Sprung ansetzen will, verstolpert er sich und verliert den Tritt.

Anstatt abzubremsen, entscheidet sich der 27-Jährige für einen Köpfler in den Sand. Dabei zieht er eine Grimasse und kann nur noch lachen. Auch sein Trainer auf der Tribüne muss sich das Grinsen regelrecht verkneifen.

Der Schwede erreicht schlussendlich den zehnten Platz. Mit seinem weitesten Sprung von 16,23 Meter gelang Hellström im letzten Anlauf immerhin noch eine Saison-Bestleistung. Den Titel holt sich der Portugiese Pedro Pichardo. (mab)