Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Rentenalter 65 für Frauen: «Ich arbeite liebend gerne, auch bis 65» – «Diese Lösung ist nicht fair»

Rentenalter 65 für Frauen «Ich arbeite liebend gerne, auch bis 65» – «Diese Lösung ist nicht fair»

Die Erhöhung des Rentenalters trifft nicht alle gleich. Vier Frauen – alleinerziehend, Hausfrau, berufstätig mit und ohne Kinder – sagen, was sie von der AHV-Revision halten.

Rebekka De Nardo: Die Alleinerziehende 

Rebekka De Nardo ist mit ihrem mickrigen Lohn als Kleinkinderzieherin allein für ihren Sohn aufgekommen.

Rebekka De Nardo ist mit ihrem mickrigen Lohn als Kleinkinderzieherin allein für ihren Sohn aufgekommen.

Foto: Nicole Pont

Rebekka De Nardo ist 47 Jahre alt und begann vor zwei Jahren, in die 3. Säule der Altersvorsorge einzuzahlen. Vorher war das schlicht nicht möglich; als alleinerziehende Mutter musste sie jeden Rappen umdrehen. «Nachdem ich Miete, Krankenkasse und Tagesmutter bezahlt hatte, blieben mir Ende Monat oft nur 20 Franken für den Einkauf übrig», sagt sie.