Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schwere Vorwürfe gegen Eric Sindermann: Würge-Drama im «Sommerhaus der Stars»?

Schwere Vorwürfe gegen Eric Sindermann

Würge-Drama im «Sommerhaus der Stars»?

Was ist im «Sommerhaus der Stars» wirklich passiert? Eric Sindermann und Katharina Hambuechen haben die Sendung freiwillig verlassen. Doch nun stehen plötzlich Gewalt-Vorwürfe im Raum.

1/5

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen ziehen aus dem «Sommerhaus der Stars» aus.

Gab es einen Eklat im «Sommerhaus der Stars»? Von Beginn weg haben sich Eric Sindermann (34) und seine Freundin Katharina Hambuechen (27) ständig gestritten. Wie nun bereits auf RTL+ zu sehen ist, verlassen der Ex-Handball-Profi und die Analystin, die inzwischen getrennt sind, in der sechsten Folge die Sendung freiwillig. Doch das soll nicht die ganze Geschichte sein.

Wie «Bild» berichtet, wurde Sindermann und Hambuechen angeblich empfohlen, sich im «Sommerhaus» zu trennen, damit sie gehen können. Gemäss der deutschen Zeitung wollte der RTL das Paar so unauffällig wie möglich rausschmeissen. Denn es soll zu einem Gewaltausbruch gekommen sein. Eric Sindermann habe seine Freundin angeblich heftig in den Würgegriff genommen. Der Dreh soll sogar unterbrochen worden sein und Produktionsmitarbeiter hätten dazwischen gehen müssen. Der vermeintliche Eklat habe sich im Juni ereignet. Ein RTL-Sprecher hat die Vorwürfe dementiert: «Da ist nichts dran.»

Katharina Hambuechen unterstellt Eric Sindermann Gewalt

Seit Tagen führt das einstige Paar eine öffentliche Schlammschlacht. Katharina Hambuechen befeuert nun die Gerüchte um einen Gewaltausbruch. In ihrer Instagram-Story hat die Analystin geschrieben: «Eine TV-Show dient der Unterhaltung. Aggressionen, unkontrollierbares Verhalten, Gewalt haben dort nichts verloren.» Damit nicht genug. In einem Video behauptet sie weiter: «Er hat Angst davor, dass ich erzähle, was noch so in dieser Nacht passiert sein könnte. Auch kurz vor dem Einzug. Diese Angst ist auch berechtigt, weil er dafür fast schon mal ins Gefängnis gekommen wäre.»

Sindermann soll schon mal gewalttätig gegenüber ihr geworden sein. «Eine Woche vor dem Einzug ins ‹Sommerhaus› hatte das Ganze seinen Höhepunkt erreicht. Da war keine andere Person bei uns. Es konnte niemand dazwischengehen. Es gab keine Kameras, die ihn von irgendwas abgehalten hat», erzählt sie. Dennoch entschied sie sich, bei der Sendung mitzumachen. Sie habe gehofft, dass es bei einem einmaligen Ereignis bleibe.

«Ich bin gegenüber Katha niemals handgreiflich geworden»

Eric Sindermann weist jegliche Anschuldigung zurück. «Ich bin gegenüber Katha niemals handgreiflich geworden und ich finde jede Unterstellung in diese Richtung geschmacklos. Weder vor dem ‹Sommerhaus›, noch darin oder danach habe ich ihr körperlichen Schaden zugefügt», sagt er zur «Bild». Jeder, der ihm so etwas Unwürdiges unterstelle, solle es ihm in die Augen sagen. «Und so wie das Verhältnis zwischen Katha und mir aktuell ist, würde sie das ja auch ohne Umschweife sagen oder davon wäre in einer ihrer fünf Anzeigen gegen mich mal die Rede von gewesen.» (bsn)