Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Stimmen zu Schweiz – Portugal: «Der Sieg ist auf keinen Fall gestohlen»

Stimmen zu Schweiz – Portugal

«Der Sieg ist auf keinen Fall gestohlen»

Die Schweizer schlagen gegen Portugal zurück – 1:0-Sieg in der Nations League. Dementsprechend gut ist die Stimmung nach der Partie.

Publiziert: vor 8 Minuten

|

Aktualisiert: vor 7 Minuten

Mit einem Sieg im Rücken fällt das Frage-und-Antwort-Spiel deutlich leichter. Gegenüber SRF zeigen sich die Nati-Akteure gelöst.

Haris Seferovic: «Heute hat ein Tor gereicht, aber es hätten auch zwei sein können.» Der frühe Führungstreffer nach 56 Sekunden hat vieles erleichtert. Dies bestätigt auch der Stürmer: «Wenn du das erste Tor machst, spielt es sich natürlich immer einfacher. Für mich ist es auf jeden Fall ein spezieller Treffer. Portugal ist meine zweite Heimat.» Seit fünf Jahren steht Seferovic bei Benfica Lissabon unter Vertrag.

Granit Xhaka: «Es war ein sehr wichtiger Sieg. Nach drei Niederlagen in der Nations League mussten wir eine Reaktion zeigen. Wir haben heute einen sehr guten Start erwischt. Insgesamt ist der Sieg auf keinen Fall gestohlen. Wir haben in Portugal den besseren Fussball gespielt, aber vier Gegentreffer erhalten. Heute hatten wir eine bessere Balance. Die Mannschaft hat ein sehr grosses Potential und hat gezeigt, dass es die Top-Nationen ärgern kann. Jetzt freue ich mich sehr auf die Ferien.»

Manuel Akanji: «Der Start war unheimlich wichtig. In der ersten Halbzeit habe ich ein ausgeglichenes Spiel erlebt. Je länger die Partie dauerte, desto mehr lange Bälle haben die Portugiesen geschlagen. Dieser positive Abschluss war sehr wichtig, in der Gruppe ist jetzt alles wieder offen. Wir haben eine lange Saison hinter uns und ich hoffe, dass ein solch langes Nati-Camp nicht jedes Jahr vorkommt. Man hat es an den vielen Verletzungen gesehen, dass es nicht wirklich gescheit ist.»

Jonas Omlin: «Jeder einzelne ist mehr gegangen, als in den letzten Spielen – wir sind zufrieden. Ich bin sehr froh, dass ich heute die Null halten konnte. Ich habe Top-Spieler vor mir und das erleichtert natürlich meine Aufgabe. Wir haben den Ligaerhalt wieder in der eigenen Hand und das ist natürlich sehr toll.»

Murat Yakin: «Wir sind in einer schwierigen Phase ruhig geblieben. Heute hatten wir sicher auch das Glück auf unserer Seite. Die Flanke von Silvan ist super und Haris steht dort, wo ein Stürmer stehen muss: am richtigen Ort. Die erste Halbzeit war gut. In der zweiten Halbzeit hat Portugal sehr gute Spieler von der Bank gebracht, das hat es für uns sehr schwierig gemacht. Als ich Noah Okafor eingewechselt habe, wünschte ich mir, dass er die Tiefe sucht mit seiner Schnelligkeit. Letztlich haben wir zu wenig gut die Tiefe gefunden gerade gegen einen Gegner, der nach dem frühen Rückstand hoch gestanden ist. Granit hat ein hervorragendes Spiel gezeigt, er war die Schaltzentrale.

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0