Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

SVP-Bundesrat gegen die Medien: «Aff!», «bireweich!», «nach drei Minuten muss ich abstellen»

Zum Hauptinhalt springen

SVP-Bundesrat gegen die Medien«Aff!», «bireweich!», «nach drei Minuten muss ich abstellen»

Seine Rücktrittserklärung nutzte Ueli Maurer zur langen Medienschelte. Ausgeteilt (und eingesteckt) hat er wie kaum ein anderer. Dabei hatte er Presse und TV viel zu verdanken.

Ueli Maurer war als Parteipräsident oft in der SRF-«Arena» zu Gast – hier 2004 zu Einbürgerungsvorlagen.

Ueli Maurer war als Parteipräsident oft in der SRF-«Arena» zu Gast – hier 2004 zu Einbürgerungsvorlagen.

Foto: Keystone

Frühmorgens ist Ueli Maurer – wie er an der Medienkonferenz zu seinem Rücktritt verriet – eher altmodisch unterwegs: Zuerst schaue er in den Teletext. «Die Seite 104 sagt mir, ob ich etwas genauer anschauen muss oder nicht.» (Seite 104 bietet einen Überblick über die Inlandthemen).