Switzerland

Wer wird dem Präsidenten zur Seite stehen? Bidens Kabinett im Bild

Vereidigt wird Joe Biden am 20. Januar 2021 – seine ersten Kabinettsmitglieder stellt er jetzt schon vor. Die Möglichkeit dies zu tun verdankt er unter anderem einem Tweet des abgewählten Präsidenten. Seine Niederlage will Donald Trump zwar nicht eingestehen, er gibt Biden aber den Weg frei. Die Vorbereitungsarbeiten seines designierten Nachfolgers werde er nicht länger blockieren lassen.

Erstmals Frauen an der Spitze des Pentagons und der US-Finanzen?

Emily Murphy, die Chefin der Verwaltungsbehörde GSA (General Services Administration), soll nun tun, «was getan werden muss». In einem Brief an Biden bestätigt Murphy, dass die GSA ihn von nun an bei der Vorbereitung seines Amtsantrittes unterstütze. Biden und sein Team erhalten damit Zugang zu sämtlichen Dienststellen der Bundesregierung.

Dass Ron Klain die Position des Stabschef übernimmt, ist bereits seit Mitte November klar. Den zukünftigen US-Aussenminister Antony Blinken hat Biden ebenfalls bestätigt. Mit dem 46. Präsidenten sollen erstmals Frauen an der Spitze des Pentagons und des Finanzministeriums stehen. Joe Bidens Nominationen müssen allerdings noch vom Senat bestätigt werden.

Diese Personen sollen in der Biden-Regierung einen Posten erhalten

Football news:

Setien fordert von Barça 4 Millionen Euro Entschädigung. Valverdes Rücktritt kostete den Klub 11 Millionen Euro, der FC Barcelona kann sich mit dem ehemaligen Teamchef Kike Setien nicht auf eine Entschädigung für die Entlassung einigen. Der 62-jährige fordert vom katalanischen Klub 4 Millionen Euro Entschädigung. Wie Cadena Ser berichtet, hat der FC Barcelona in den vergangenen Jahren viel Geld für solche Auszahlungen ausgegeben. Der Rücktritt von Ernesto Valverde, der von Sethien abgelöst wurde, kostete den Verein 11 Millionen Euro
Cornellas zwei Spieler haben nach dem Spiel gegen Barça positive Tests auf das Coronavirus cornellas bestanden, das am Donnerstag mit dem FC Barcelona im spanischen Pokal spielte, berichtete am Freitag von zwei positiven Tests auf das Coronavirus
Mbappe kam in der Torschützenliste der Liga 1 auf Platz 1 und erzielte in 17 spielen 13 Tore. Er hat die Serie von 4 spielen ohne Tore unterbrochen
Holand erzielte in 28 ersten Bundesliga-spielen 27 Tore. Er ist der zweite, der es geschafft hat
Sevilla versucht, Papst Gomez zu Unterschreiben, Monchi verhandelt. Atalanta will seinen Klub nicht aus Italien verkaufen
In 13 Bundesliga-spielen dieser Saison erzielte Erling Holand 14 Tore
Neymar absolviert sein 100. Spiel für PSG. Er ist seit 2017 im Verein