Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Am Steuer eingenickt: Alkoholisierter Lenker bei Unfall verletzt

MELS – In der Nacht auf Sonntag hat ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf der Autobahn A3 einen Selbstunfall verursacht. Nach eigenen Angaben ist er während der Fahrt eingeschlafen. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung durch die Kantonspolizei St. Gallen fiel positiv aus.

Der 20-Jährige gestand, am Steuer eingenickt zu sein.

Der 20-Jährige gestand, am Steuer eingenickt zu sein.

Der Lenker sei gegen 1.15 Uhr mit seinem Auto von Bad Ragaz herkommend in Richtung Zürich gefahren. Als er bei der Ausfahrt Sargans die Autobahn verlassen wollte, sei er am Steuer eingenickt. Sein Auto geriet in der Folge links von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen die Leitplanke und überschlug sich. Schliesslich kam es auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der 20-Jährige verletzte sich gemäss Mitteilung unbestimmten Grades, weswegen der Rettungsdienst ihn ins Spital brachte. Am Auto und an der Leitplanke sei ein Sachschaden von rund 20'000 Franken entstanden.