Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Hiroshima gedenkt Atombombenopfer von 1945

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Angesichts der weltweiten Sorgen, Russland könnte bei seinem Angriffskrieg in der Ukraine womöglich Atomwaffen einsetzen, hat der Bürgermeister von Hiroshima zur nuklearen Abrüstung aufgerufen. 
Erstmals seit zwölf Jahren nahm mit António Guterres auch wieder ein UN-Generalsekretär daran teil. 
Russland und sein Verbündeter Belarus waren zu der zentralen Gedenkzeremonie in Hiroshima nicht eingeladen. 
Zum Zeitpunkt, als der US-Bomber Enola Gay am 6. August 1945 die erste im Krieg eingesetzte Atombombe mit dem Namen Little Boz" über Hiroshima abgeworfen hatte, legten die Menschen in Hiroshima eine Schweigeminute ein.