Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Indigene in Not: Brasiliens Regierung geht gegen Goldgräber vor

Politik

International|vor 15 Minuten

BOA VISTA - Not und Elend der indigenen Volksgruppe der Yanomami haben Brasiliens Regierung dazu bewogen, gegen illegales Goldschürfen in ihrem Gebiet im äussersten Norden des Landes vorzugehen. An dem Einsatz waren die Indigenen-Behörde Funai, die Umweltbehörde Ibama und dem Justizministerium unterstellte Sicherheitskräfte beteiligt, wie das Ibama am Mittwoch mitteilte. Demnach zerstörten Umweltbeamte Ausrüstung der Goldgräber - darunter einen Traktor, Helikopter und ein Flugzeug. Vom Ibama veröffentlichte Videoaufnahmen der Operation zeigen ein brennendes Fluggerät in der Nähe des Regenwalds.

Politik

International|vor 1 Stunde

Biden verteidigt Reaktion auf chinesischen Ballonflug

WASHINGTON - US-Präsident Joe Biden hat seine Reaktion auf den Flug des mutmasslich zu Spionagezwecken genutzten chinesischen Überwachungsballon über US-Territorium verteidigt. "Ich habe das Militär angewiesen, ihn auf sicherem Wege abzuschiessen", sagte Biden bei einem Interview in der Abendsendung "Newshour" des Senders PBC am Mittwoch (Ortszeit). Das Militär habe ihm mitgeteilt, dass es nicht sicher sei, den Ballon über Land abzuschiessen, und dass man durch Beobachtung des Überflugs vieles lernen könne. "Sobald sie die Möglichkeit hatten, ihn über dem Wasser abzuschiessen, taten sie das und bargen wichtige Teile davon", sagte Biden.