Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Marco Odermatt erneut nur knapp geschlagen

Marco Odermatt kommt dem ersten Sieg in einer Weltcup-Abfahrt nochmals näher. Der Nidwaldner wird in Beaver Creek, Colorado, hinter dem Norweger Aleksander Kilde Zweiter. Die Liechtensteiner belegen die Ränge 48, Nico Gauer und 54, Marco Pfiffner.

Vor einer Woche in der ersten Abfahrt des Winters in Lake Louise in Kanada war Odermatt hinter Kilde und dem Österreicher Daniel Hemetsberger Dritter geworden, war mit einem Zehntel Rückstand aber noch nie so nahe an seinem ersten Weltcup-Sieg in dieser Disziplin gewesen.

Auf der Piste "Birds of Prey" in einem Rennen bei äusserst schwierigen äusseren Bedingungen mit Wind, diffusem Licht, das die Fahrten zu "Blindflügen" machte, und leichtem Schneefall rückte Odermatt der Premiere noch einmal ein Stück näher. Um sechs Hundertstel musste er sich diesmal Kilde geschlagen geben.

Zum insgesamt fünften Mal beendete Odermatt eine Abfahrt auf Platz 2, womit er seiner beeindruckenden Bilanz in der noch jungen Saison einen weiteren Eintrag hinzufügte. Nach vier Wettkämpfen in drei Disziplinen weist er zwei Siege und je einmal Rang 2 und 3 vor.

So zeitlich eng das Duell zwischen Kilde und Odermatt wieder war, so deutlich lag die Konkurrenz zurück. Der Kanadier James Crawford, der sich dank Rang 3 seinen ersten Podestplatz in einer Weltcup-Abfahrt sicherte, büsste schon 79 Hundertstel auf den Norweger ein.