Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

McDonald’s Neueröffnung in Vaduz

McDonald‘s hat am Vormittag die neue Filiale in Liechtenstein eröffnet. Im  Restaurant in Vaduz arbeiten 35 Personen, es verfügt über 130 Sitzplätze innen und 80 Sitzplätze aussen. Es gibt 60 Parkplätze, einen Drive-In und viele neue Innovationen, geht aus einer Mitteilung hervor.

Die Medieninformation im Wortlaut:
Viel Platz, ein vielfältiges Servicekonzept mit Bestellmöglichkeit via McDonald’s-App sowie McDelivery für die Lieferung nach Hause: Dies und vieles mehr bietet ab heute der neue McDonald’s an der Landstrasse 110 in Vaduz. Der selbstständige Lizenznehmer Cedric Gödl und seine 35 Mitarbeitenden bereiten Burger und Co. auf Bestellung frisch zu und servieren die Menus direkt an den Tisch – sieben Tage die Woche. Die Zutaten für Big Mac und Co. stammen zu mehr als 85 Prozent von Schweizer Lieferanten.
«Wir wollen immer dort sein, wo unsere Gäste sind, und ihnen den Besuch bei uns so gemütlich und genussvoll wie möglich machen. Wir sind gespannt, wie den Gästen unser neues Restaurant im Fürstentum Liechtenstein gefällt», erzählt Cedric Gödl, der als selbständiger Unternehmer im Lizenzvertrag bereits das McDonald’s Zizers betreibt. Cedric Gödl ist McDonald’s-Lizenznehmer in zweiter Generation. Sein Vater Rudi Gödl übernahm 1996 den McDonald’s in Triesen, danach folgten die Standorte Buchs und Mels sowie die beiden Lokale in Chur. Gemeinsam ist die Familie Gödl Arbeitgeber von insgesamt 195 Mitarbeitenden aus der Region. 
Happy Momente an sieben Tagen die Woche
Das neue Restaurant in Vaduz bietet ein umfassendes Servicekonzept, bei dem Burger und Co. auf Bestellung frisch zubereitet werden. Neben der Bestellung an der Theke, an einem der vier Bestell-automaten oder via McDrive ist auch die Bestellung mit Order&Pay in der McDonald’s-App möglich. So entfällt die Wartezeit an der Theke oder am Bestellautomaten und die Gäste können direkt im Restaurant Platz nehmen. Auch der Kaffee nach dem Essen ist mit Order&Pay schnell und unkompliziert an den Tisch bestellt. Zudem können sich die Gäste ihre Menüs via McDelivery bequem nach Hause liefern lassen. Im Innenbereich des Restaurants finden 130 Gäste Platz. Die einladende Aussenterrasse umfasst 82 Plätze; für die kleinen Gäste steht zudem ein Aussen-Playland zum Spielen bereit. Das McDonald’s-Restaurant und das McCafé an der Landstrasse ist sieben Tage die Woche geöffnet: von Sonntag bis Donnerstag von 09.00 bis 24.00 Uhr und freitags sowie samstags von 09.00 bis 01.00 Uhr. 
Von lokalem Unternehmer geführt
Cedric Gödl ist einer von schweizweit 47 Lizenznehmerinnen und -nehmern, die rund 90 Prozent der McDonald’s als lokale Unternehmer führen. «Dank unseren Lizenznehmerinnen und -nehmer sind wir nahe bei unseren Gästen und regional stark verankert», erklärt Aglaë Strachwitz, Managing Director von McDonald’s Schweiz. «Im Jahr 2019 war ich bereits an der Grundstücksbesichtigung hier in Vaduz mit dabei und wusste, dass dies ein toller Standort für eines unserer Restaurants sein würde. Den McDonald’s Vaduz nun in ganzer Grösse zu sehen, ist wirklich ein Wow-Moment.» 
McDonald’s und Ospelt sind seit mehr als zwei Jahrzehnten enge Partner, denn das Familienunternehmen stellt die Chicken McNuggets, die Poulet-Patties und den Malbuner Bacon für alle McDonald’s in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein her. Mehr als 85 Prozent der bei McDonald’s verwendeten Zutaten kommen von einheimischen Partnern wie Ospelt. «Die Eröffnung des McDonald’s Vaduz in unserer eigenen Liegenschaft bedeutet mir persönlich viel. Dieses Restaurant ist ein Zeichen der engen Verbundenheit zwischen unserem Familienunternehmen und McDonald’s und unterstreicht zugleich unsere über 20jährige Partnerschaft», so Alexander Ospelt, Verwaltungsratspräsident der Ospelt Gruppe. Das neue Gebäude ist zudem nach Minergie-Standard inklusive Luftwärmepumpen gebaut. Wie alle hiesigen McDonald’s wird auch dieses Restaurant ausschliesslich mit Ökostrom aus Wasserkraft betrieben.