Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Norwegen will Schutz der Öl- und Gasinfrastruktur verstärken

Politik

International|vor 15 Minuten

OSLO - Norwegen will nach den Nord-Stream-Lecks den Schutz der Öl- und Gasinfrastruktur auf dem norwegischen Festlandsockel verstärken. "Obwohl es keine konkrete Bedrohung gibt, haben wir die Sicherheit jetzt besonders im Blick", sagte Regierungschef Jonas Gahr Støre am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Oslo. "In Norwegen sind wir uns unserer besonderen Verantwortung als Europas grösster Gaslieferant bewusst." Unternehmen und Behörden arbeiteten eng zusammen, um die Sicherheit zu stärken.

Advertisement

Politik

International|vor 20 Minuten

Persische Ex-Kaiserin ruft Westen zur Hilfe für Iraner auf

PARIS - Angesichts der Proteste im Iran hat die persische Ex-Kaiserin Farah Pahlavi den Westen aufgerufen, den Iranern zu helfen. "Der Westen kann ihnen helfen, indem er all die Schrecken erzählt, die im Iran unter diesem Regime passieren", sagte die 83-Jährige dem Sender i24News in Paris. "Ich hoffe, dass dieses Regime gestürzt wird." Die iranischen Frauen hätten von Anfang an für ihre Freiheiten und ihren Platz in der Gesellschaft gekämpft, sagte die Ex-Kaiserin. "Sie waren wirklich mutig und es ist das erste Mal, dass wir eine so grosse Bewegung im Iran und in allen Städten des Iran sehen."