Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Revision des ABGB und des Partnerschaftsgesetztes behandelt

Der Liechtensteiner Landtag hat gestern Abend mit der Revision des Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches (ABGB) und des Partnerschaftsgesetzes die Vorlage zur Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare im Adoptionsrecht behandelt.

Der FBP-Abgeordnete Daniel Seger äusserte seine Freude darüber, dass dieses Traktandum in der Dezember-Sitzung behandelt werden konnte.
Wenn man Seger vor einem Jahr gefragt hätte, ob er in seinen kühnsten Träume daran glaube, dass sie im Dezember Landtag 2022 übereintreten bezüglich der Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare im Adoptionsrecht beraten und entscheiden werden, so hätte er wohl geantwortet, dass er sich dies wünschen würde und es ihn positiv überaschen würde, wenn dies eintreffen würde. Er hätte aber aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit realistischerweise nicht damit gerechnet.

Der Landtag hat die Vorlage gestern in erster Lesung behandelt.