Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Sennwald mit rund fünf Millionen Franken Gewinn

Ein Teil der Politischen Gemeinde Sennwald mit den Dörfern Frümsen und Sennwald. (Foto: ZVG)

Ein sehr guter Abschluss ermöglicht der Gemeinde Sennwald weitere Investitionen in den Infrastrukturerhalt und bringt eine Steuerfusssenkung. Das teilt die Gemeinde heute mit.

Entgegen dem Budget 2022, welches einen Aufwandüberschuss von rund 2,8 Millionen Franken vorsah, kann die Gemeinde Sennwald unerwartet den massiven Gewinn von rund 5,0 Millionen Franken ausweisen. Die Differenz zum Budget beträgt dadurch knapp 7,8 Millionen Franken. Der Gemeinderat will nun durch höhere Investitionen in den Erhalt der Gemeindeinfrastruktur gute Voraussetzungen für künftige Generationen schaffen. Ebenfalls können die Steuern erneut gesenkt werden.

Obschon der Gemeinderat natürlich hoffte, dass sich die negative Budgetierung nicht bewahrheiten würde, konnte bei Jahresbeginn 2022 nicht mit einem derart hohen Ertragsüberschuss gerechnet werden.