Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Thomas Hasler übernimmt Leitung der Invalidenversicherung

VADUZ - Rainer Kindle geht Ende August in den Ruhestand und legt somit sein Amt als Leiter der Liechtensteinischen Invalidenversicherung ab. Sein Nachfolger wird Thomas Hasler.

Rainer Kindle, Leiter der Abteilung Invalidenversicherung, wird sich gemäss Mitteilung der Liechtensteinischen AHV-IV-FAK Ende August in den Ruhestand begeben. 1999 begann er seine Arbeit bei der Invalidenversicherung als Teamleiter, im Jahr 2014 wurde ihm die Abteilungsleitung übertragen.

Wie die Liechtensteinischen AHV-IV-FAK-Anstalten mitteilten, wurde mit Thomas Hasler ein Nachfolger für die Leitung der Abteilung Invalidenversicherung gefunden. Hasler ist seit 2015 Geschäftsführer des Liechtensteinischen Krankenkassenverbandes und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung als Verhandlungsleiter bei der tarifsuisse ag. Er trete seine neue Funktion im Sommer 2023 an. Mit der Stabsübergabe werde der Generationenwechsel der erweiterten Geschäftsleitung der AHV-IV-FAK eingeleitet, heisst es weiter.